Logo
Aktuelles
Was erledige ich wo?
Verwaltungsstruktur
Formulare
Stadtrecht
Bekanntmachungen
Auftragsvergaben (Ex-ante)
Auftragsvergaben (Ex-post)
Gleichstellungsbeauftragte
Datenschutzbeauftragter
Statistiken
Weitere Termine
Stellenausschreibungen
Barrierefrei - Nützliche Links
Trinkwasserspender für das Stadthaus

Seit kurzem finden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Duderstadt im Eingangsbereich des Bürgerbüros im Stadthaus einen Trinkwasserspender vor, der jederzeit kostenlos stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser zur Verfügung stellt.

Wasserspender im Stadthaus

Bürgermeister Wolfgang Nolte zeigt sich sehr erfreut über die Installation des Wasserspenders, da dieser schon seit längerer Zeit eine geplante Anschaffung im Stadthaus war. Er bietet allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun die Möglichkeit jederzeit gekühltes und frisches Wasser zu erhalten. Dies soll vor allem eventuelle Wartezeiten, insbesondere bei wärmeren Temperaturen, angenehmer gestalten. Neben der aktuell schon vorhandenen Sitzecke mit Spielzeugen und verschiedenen Prospekten wirkt der Eingangsbereich des Bürgerbüros somit noch einladender.

 

Der Wasserautomat wurde Ende 2015 in der Förderschule Pestalozzi-Schule in Duderstadt durch Unterstützung von Harz Energie und die Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH (EEW) errichtet und wurde dankbar von den Kindern angenommen. Hintergrund war es, ausreichende Trinkmöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler anzubieten.

 

Nachdem sich der Standort der Förderschule in die Gebäude der St.-Ursula-Schule und der St. Elisabeth-Schule verlagert hat, wurde der durch den Förderverein der Pestalozzi-Schule beschaffte Trinkwasserautomat dort nicht mehr benötigt und der Stadt Duderstadt zur Verfügung gestellt und damit im Stadthaus das Angebot einer „kleinen Erfrischung“ für alle Bürgerinnen und Bürger ermöglicht.

 

Stadt Duderstadt
https://www.duderstadt.de
erstellt am 27.08.2018

Rats- und Bürgerinformation
Rats- und Bürgerinformation
weitere Informationen
weitere Informationen
Einkommens-und Verbrauchsstichprobe (EVS 2018)
Einkommens-und Verbrauchsstichprobe (EVS 2018)
Bürgerinfo
Bürgerinfo
Caritas Duderstadt Dorf-FSJler
Caritas Duderstadt Dorf-FSJler
Dorfentwicklung
Dorfentwicklung
weitere Informationen
Schnelles Internet
Schnelles Internet
DENKMAL!KUNST 2017 - KUNSTDENKMAL!
DENKMAL!KUNST 2017 - KUNSTDENKMAL!
Veranstaltungen
[27.10.2018 - 30.11.2018]Ausstellung "Alles ist schön"
[03.11.2018 - 25.11.2018 11:00 Uhr - 16:30 Uhr]Hinter den Türen
[26.11.2018 09:00 Uhr - 15:00 Uhr]Karriereberatung der Bundeswehr
[28.11.2018 10:00 Uhr - 12:00 Uhr]Rentenberatung der Deutschen Rentenversicherung - Versichertenältester, Herr Haselbach
[28.11.2018 - 29.11.2018 09:00 Uhr - 18:00 Uhr]Martinimarkt
SuchenVeranstaltungenWeitere Termine
Events in Duderstadt
Events in Duderstadt
Masterplan Duderstadt 2020
Masterplan Duderstadt 2020
Dorf 2020
Dorf 2020
Demografieportal
Demografieportal
Bürgerservice
Bürgerservice
Bildergalerie
Bildergalerie
Schadensmelder
Schadensmelder
So erreichen Sie uns
So erreichen Sie uns
Stadtplan
Stadtplan
Stadtinformation
Stadtinformation
Aktuelle Fundsachen
Aktuelle Fundsachen
WebCams Duderstadt
WebCams Duderstadt
Webcam Duderstadt
Webcam Duderstadt
Gemeinsames Projekt des Eichsfelder Tageblatts und der Stadt Duderstadt.
Abfallkalender Duderstadt
Abfallkalender Duderstadt
Ausflüge mit dem VSN
Ausflüge mit dem VSN
PendlerPortal Südniedersachsen
PendlerPortal Südniedersachsen
Pflegeeltern gesucht
Pflegeeltern gesucht
Internet und Datensicherheit
Internet und Datensicherheit
Wettervorhersage in Duderstadt
Wettervorhersage in Duderstadt