Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 12

Coronavirus Liveticker

22.09.2021

Verwaltung & Politik

Aktuelle Meldungen zum Corona-Virus

Die Stadtverwaltung Duderstadt hat einen Liveticker eingerichtet sowie weitere Informationen zum Corona-Virus zusammengestellt.

Wahl

22.09.2021

Verwaltung & Politik

Bundestagswahl und Stichwahl der Landrätin / des Landrates am 26.09.2021

Hier finden Sie ab Sonntag, 26.09.2021 um 18.00 Uhr die Ergebnisse der Bundestagswahl und der Stichwahl der Landrätin / des Landrates.

Logo Stadt Duderstadt

22.09.2021

Bauen & Umwelt

B 446 alt - Sanierung eines Straßendurchlasses in Duderstadt, OT Westerode

Die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr teilt mit, dass ab Montag, dem 27. September 2021, der Durchlass im Zuge der Wipper am nördlichen Ortsausgang Duderstadt / OT Westerode in der Westeröder Straße saniert wird.

Neue geführte Warten-Fahrradtour

21.09.2021

Tourismus & Freizeit

Neue geführte Warten-Fahrradtour

Sportlich Ambitionierte können auf insgesamt 35 km die Warten und Knicks rund um Duderstadt erkunden

Von Knickmeister und Wanderwegewart Bernhard Köhler ist eine neue Themen-Fahrradtour entwickelt worden, auf der er gemeinsam mit Interessierten die historischen Warten und Knicks rund um Duderstadt abfährt.

Gemeinschaftsprojekt Duderstadt_WLAN© Stadt Duderstadt

16.09.2021

Verwaltung & Politik

„Modernste Technik im mittelalterlichen Look“

Freies „Duderstadt_WLAN“ geht offiziell an den Start

Ein allgemein zugängliches sowie möglichst flächendeckendes WLAN-Netz im Duderstädter Stadtgebiet – ohne zeitliche Begrenzung und offen für alle – das war und ist das Ziel eines Gemeinschaftsprojekts der Duderstadt2030 gGmbH, der Stadtverwaltung und vielen weiteren Projektpartnern, welches im September 2021 als Duderstadt_WLAN offiziell an den Start gegangen ist.

AzubisStadt2021© Stadt Duderstadt

11.08.2021

Verwaltung & Politik

Ausbildungsstart bei der Stadt Duderstadt

Zum diesjährigen Ausbildungsstart Anfang August 2021 begrüßte Bürgermeister Thorsten Feike fünf angehende Nachwuchskräfte im Duderstädter Stadthaus.

Einweihung Duderstädter Pranger© Stadt Duderstadt

09.08.2021

Tourismus & Freizeit

Pranger als Foto-Spot vor dem Rathaus aufgestellt

„Es gehört manchmal nicht viel dazu, die Vergangenheit unserer Stadt wieder sichtbar werden zu lassen“, sagt Bürgermeister Thorsten Feike in einer kurzen Ansprache, während er Ende Juli eine neue touristische Fotoattraktion vor dem Historischen Rathaus der Öffentlichkeit präsentiert: Den „Duderstädter Pranger“.

Bündnis-Partner© Stadt Duderstadt

30.07.2021

Verwaltung & Politik

„Gemeinsam sind wir stark – Duderstadt hilft dem Ahrtal“

Die Duderstädter Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Malteser und Caritas Südniedersachsen starten mit der Stadt Duderstadt ein gemeinsames Spenden- und Hilfsbündnis für Menschen im Ahrtal. NEU: Familien-Benefizkonzert am 1. September im Stadtpark geplant.

Logo Stadt Duderstadt

29.07.2021

Bauen & Umwelt

Historisch Wohnen in Südniedersachsen - Projekt Wohnraum5Eck gestartet

Das Fachwerk5Eck, ein Zusammenschluss der Städte Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode am Harz will aktiv für das Wohnen in historischen Ortslagen werben.

Ernennung Wanderwegewart Elsler© Stadt Duderstadt

27.07.2021

Tourismus & Freizeit

„Traumhafte Wanderregion“

Bernhard Elsler als Wanderwegewart der Stadt Duderstadt für drei weitere Jahre berufen

Bereits seit 1975 hegt und pflegt Bernhard Elsler ehrenamtlich und aus Passion die Wanderwege vor seiner Haustür. Für so viel Einsatz wurde er vergangene Woche von Bürgermeister Thorsten Feike erneut offiziell zum Duderstädter Wanderwegewart bestimmt.

Garten der Generationen: Helfer und Initiatoren© Stadt Duderstadt

27.07.2021

Bildung & Soziales

„Ein organisch wachsendes Gesamtprojekt“

„Garten der Generationen“ im Duderstädter Stadtpark eröffnet

In der vergangenen Woche wurde nach nur einem viertel Jahr der Vorbereitung der ehemalige NABU-Garten gegenüber dem Tabaluga-Spielplatz im Stadtpark Duderstadt von Bürgermeister Thorsten Feike offiziell als „Garten der Generationen“ wiedereröffnet.

Logo Stadt Duderstadt

21.07.2021

Bildung & Soziales

Kostenfreies Ferienangebot der Heinz Sielmann Stiftung Duderstadt

Im Sommerferienprogramm der Stadt Duderstadt sind u.a. folgende Angebote in Kooperation mit der Heinz Sielmann Stiftung Duderstadt vorgesehen:

- 02.08.2021 – 06.08.2021 – „Wikingerwoche“
- 16.08.2021 – 20.08.2021 – „Wikingerwoche“ (neu)
- 23.08.2021 – 27.08.2021 – „Natürlich mobil - Große Erfindungen der Menschheit“

2021-07-09 Spendenübergabe Wolfgang Windhausen

12.07.2021

Verwaltung & Politik

Spendenübergabe Wolfgang Windhausen

Der Duderstädter Bürger und Künstler, Wolfgang Windhausen, hat am Donnerstag, den 08.07.2021, vor dem Duderstädter Heimatmuseum ein weiteres Mal sein großes Herz gezeigt und Spenden an verschiedene Einrichtungen der Stadt Duderstadt übergeben.

Logo Stadt Duderstadt

07.07.2021

Bauen & Umwelt

Stellenausschreibung Unterhaltungsverband Rhume

Der Unterhaltungsverband Rhume - Körperschaft des öffentlichen Rechts - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, möglichst ab dem 01.10.2021,
eine Technikerin/ einen Techniker (w/m/d)

Logo Stadt Duderstadt

30.06.2021

Bildung & Soziales

Keine Maskenpflicht mehr auf Duderstädter Schulhöfen

Bürgermeister Thorsten Feike freut sich sehr, dass an den Duderstädter Schulen ab sofort auf dem Außengelände einschließlich Pausenhöfen keine Maskenpflicht mehr gilt. Dies hat die Landesregierung mit einer neuen Rundverfügung zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 geregelt.

  • Seite 1 von 12
zurück
DruckenDrucken