Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 4

Coronavirus Liveticker

18.06.2020

Verwaltung & Politik

Aktuelle Meldungen zum Coronavirus

Die Stadtverwaltung Duderstadt hat ab sofort einen Liveticker zur aktuellen Situation mit dem Coronavirus eingerichtet.

Stadthaus

18.06.2020

Verwaltung & Politik

Aktuelle Öffnungszeiten der Stadtverwaltung

Die Stadt Duderstadt bietet seit Mittwoch, 06. Mai 2020 wieder alle Dienstleistungen unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregelungen an. Bürgermeister Thorsten Feike bittet die Bürger*innen um telefonische Terminvereinbarungen für einen Besuch der Stadtverwaltung.

JuFi - Das MehrGenerationenHaus

18.06.2020

Bildung & Soziales

Sommerferienprogramm 2020 in Duderstadt

Die Sommerferien 2020 stehen vor der Tür und die Stadt Duderstadt hat sich Gedanken gemacht, welche tollen Sommerangebote den Duderstädter Kindern und Jugendlichen präsentiert werden können.

Stadtbibliothek

18.06.2020

Bildung & Soziales

"Julius-Club 2020" wieder zurück in der Stadtbibliothek

Das Team der Stadtbibliothek Duderstadt freut sich, dass sie auch in diesem Jahr wieder zu den glücklichen Teilnehmern der Sommer-Lese-Aktion "Julius-Club 2020" gehört. Diese außergewöhnliche Art der Leseförderung wird als Projekt der VGH-Stiftung, der Büchereizentrale Niedersachsen sowie einer Vielzahl von Kooperationspartnern vor Ort im Zeitraum vom 03. Juli bis zum 03. September 2020 in der hiesigen Bibliothek stattfinden.

Bildübergabe Ruschinski

18.06.2020

Verwaltung & Politik

Bildübergabe von Herrn Ruschinski

Am Montag, den 15.06.2020, besuchte Herr Ruschinski Bürgermeister Feike, um eines seiner Kunstwerke der Stadt Duderstadt zu übergeben.
Gerne wurde dieses großzügige Angebot im Namen der Stadt angenommen.
Bürgermeister Feike zeigt sich begeistert und sagte zu, für das Bild einen angemessenen Platz zu finden.

JuFi - Das MehrGenerationenHaus

18.05.2020

Bildung & Soziales

Sommerferienprogramm 2020 der Stadt Duderstadt

Seit dem 09.03.2020 nutzen die Stadt Duderstadt und die Samtgemeinden Gieboldehausen und Hattorf am Harz eine gemeinsame Homepage für das Ferienprogramm. Unter www.Ferien-Eichsfeld-Harz.de wurde dieses Jahr bereits das Osterferienprogramm veröffentlicht, das leider wegen der Corona-Pandemie komplett entfiel.

2020-05-14 Pressefoto Bgm. T. Feike und Dr. Marco Trips, Präsident NSGB

18.05.2020

Verwaltung & Politik

Antrittsbesuch des NSGB-Präsidenten, Dr. Marco Trips in Duderstadt

Der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes (NSGB), Dr. Marco Trips, war in diesen Tagen anlässlich eines Antrittsbesuchs zu Gast in Duderstadt.

Anmeldung zur Einschulung

12.05.2020

Bildung & Soziales

Anmeldung zur Einschulung 2021/2022

Die für Mai geplanten Anmeldungstermine der Schulanfänger 2021/2022 an den Grundschulen der Stadt Duderstadt können aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Statt einer Anmeldung vor Ort in den Räumlichkeiten der Grundschulen setzen sich die Grundschulen in diesem Jahr schriftlich mit den Familien in Verbindung. Die Anmeldung wird dann je nach Schule schriftlich oder ggf. erst nach den Sommerferien erfolgen.

Logo Stadt Duderstadt

07.05.2020

Verwaltung & Politik

"Ich bin verliebt in diese Stadt" - Nachruf der Stadt Duderstadt zum Tod vom Parlamentarischen Staatssekretär a.D. Torsten Wolfgramm

"Ich bin verliebt in diese Stadt" - so lautet eine Aussage von Torsten Wolfgramm über Duderstadt, erinnert sich Bürgermeister Thorsten Feike, der ihn seit Jahrzehnten kannte.

Logo Stadt Duderstadt

30.04.2020

Wirtschaft & Finanzen

Ausbau digitaler Lösungen im Finanzbereich bei der Stadt Duderstadt

Die fortschreitende Digitalisierung gehört zu unserem Alltag und damit auch zum öffentlichen Leben auf Länder- und Kommunalebene.
Mit Wirkung vom 18.04.2020 bietet die Stadt Duderstadt die Annahme von Elektronischen Rechnungen an. Mit dieser Lösung werden die Voraussetzungen für die Erfüllung der EU-Richtlinie zur automatischen Übermittlung, Annahme und Verarbeitung von elektronischen Rechnungen erfüllt.

Logo Stadt Duderstadt

22.04.2020

Bildung & Soziales

"Unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2020"

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt uns alle im Moment vor sehr große Herausforderungen. Sie zeigt uns aber auch, was unsere Gesellschaft zusammenhält: Engagierte Bürger*innen, die sich solidarisch für ihre Mitmenschen einsetzen, erklärt Bürgermeister Thorsten Feike. Diesen ehrenamtlich Tätigen gebührt unser aller Dank. Seit Jahren wird in Duderstadt und der gesamten Region freiwilliges und ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichsten Bereichen in phantastischer Weise praktiziert und gelebt. Die Würdigung und Stärkung dieses großartigen Einsatzes für unsere Region bleibt auch weiterhin erklärtes Ziel der Stadt Duderstadt, betont er.

2020-04-17 Pflanzung neuer Bäume auf der Marktstraße

17.04.2020

Bauen & Umwelt

Pflanzung weiterer Bäume auf der Marktstraße

Nach der Fällung der Linden auf der Marktstraße im März diesen Jahres, wurden am heutigen Donnerstag auch die letzten Bäume ersetzt.

2020-04-15 Foto PM Baugenehmigung St. Martini Krankenhaus

15.04.2020

Bauen & Umwelt

Bürgermeister Thorsten Feike überreicht Baugenehmigung

Bereits Ende 2015 wurden erste Aktivitäten zur Planung des Erweiterungsbaus und der Umstrukturierung des Krankenhauses St. Martini geplant. Nun wurde die Baugenehmigung durch den Duderstädter Bürgermeister überreicht.

JuFi - Das MehrGenerationenHaus

06.04.2020

Bildung & Soziales

Aufruf der Stadt Duderstadt zu einem Foto- und Malwettbewerb zum Thema: "Corona und die Welt um uns herum"

Gemeinsam mit dem Team des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Duderstadt möchte Bürgermeister Thorsten Feike zur Teilnahme an einem Foto- und Malwettbewerb aufrufen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Duderstädter und Duderstädterinnen hieran beteiligen würden, denn ich finde, wir sollten gerade in dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie auch einmal auf andere Gedanken kommen und zum Beispiel das Frühlingserwachen um uns herum nicht vergessen.“

Logo Stadt Duderstadt

26.03.2020

Bauen & Umwelt

Absage der Schadstoffsammlung im Frühjahr 2020

Die für den Zeitraum vom 27. April bis 12. Mai 2020 geplante Schadstoffsammlung entfällt.

  • Seite 1 von 4
zurück
DruckenDrucken