Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 9

Coronavirus Liveticker

19.02.2021

Verwaltung & Politik

Aktuelle Meldungen zum Corona-Virus

Die Stadtverwaltung Duderstadt hat ab sofort einen Liveticker zur aktuellen Situation mit dem Corona-Virus eingerichtet.

Stadthaus

19.02.2021

Verwaltung & Politik

Öffentliche Einrichtungen weiterhin geschlossen

Aufgrund der aktuellen Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung) vom 12.02.2021 bleiben folgende Regelungen für die Stadt Duderstadt in Kraft:

Logo Stadt Duderstadt

19.02.2021

Verwaltung & Politik

Austausch der Telefonanlage der Stadt Duderstadt

Am Dienstag, 23. Februar 2021 wird die Telefonanlage der Stadt Duderstadt ausgetauscht. Dadurch kann es an diesem Tag vereinzelt zu Störungen bei Telefonaten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung kommen.
Bürgermeister Thorsten Feike bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, wenn die Verwaltung während der Öffnungszeiten an diesem Tag gegebenenfalls nicht durchgehend telefonisch erreichbar ist.

MGH Auftaktveranstaltung

18.02.2021

Verwaltung & Politik

Auftakt zum neuen Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus

Unter dem Motto "Miteinander – Füreinander" startet das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus in eine neue Förderphase und das Jufi Duderstadt ist als Mehrgenerationenhaus dabei. Der offizielle Startschuss erfolgt am 23. Februar 2021 durch Frau Bundesfamilienministerin Franziska Giffey im Rahmen eines interaktiven Livestreamings.

Malaktion Sternsinger 2021 - Kunstwerk 1 (5 Jahre)

18.02.2021

Bildung & Soziales

Malaktion „Sternsinger 2021“ – Stadtverwaltung stellt Bilder aus

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Sternsinger-Aktion in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

GöBit-onTour

15.02.2021

Verwaltung & Politik

GöBit-on-Tour

Was tun nach der Schule? Mache ich eine Ausbildung, wenn ja was bringt mir das und in welchem Bereich? Eine technische Ausbildung hört sich für mich schwierig an, ob ich das schaffen kann? Habe ich mit einer Ausbildung auf dem heutigen Arbeitsmarkt überhaupt noch eine Chance oder muss ich studiert haben, damit aus mir etwas wird? Dies sind vielleicht Fragen, die auch dir vor dem Schulabschluss durch den Kopf gehen.

Collage Karneval 2021

15.02.2021

Verwaltung & Politik

Gruß vom Bürgermeister am Rosenmontag

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Duderstädterinnen und Duderstädter,

statt am Rosenmontag mit Euch im Saal unseres Duderstädter Rathauses zu stehen und den Karneval gemeinsam mit toller Musik der Spielmannzüge zu feiern, müssen wir das gemeinsame Beisammensein in diesem Jahr leider ausfallen lassen.

Logo Stadt Duderstadt

11.02.2021

Verwaltung & Politik

Gewässer sollten nicht betreten werden

Die Stadtverwaltung warnt vor dem Betreten von Gewässern. Denn auch wenn das Winterwetter dazu einlädt, sich auf vermeintlich gefrorene Wasserflächen zu begeben, ist das Eis nicht dick genug, um Personen zu tragen.

Flockdown_05.jpg

10.02.2021

Verwaltung & Politik

Weiteres Vorgehen der Stadt Duderstadt im „Flock-down“

Der Baubetriebshof der Stadt Duderstadt hat in den vergangenen Tagen Unmengen von Schnee bewegt. An einigen Straßenrändern, insbesondere in der Innenstadt, liegen nun Berge von Schnee.

Logo Stadt Duderstadt

09.02.2021

Verwaltung & Politik

Ausfall des Duderstädter Wochenmarktes

Die gewaltigen Schneemassen der vergangenen Tage führen leider dazu, dass der Duderstädter Wochenmarkt in der 6. Kalenderwoche nicht stattfinden kann.

2021-02-08 Wintereinbruch in Duderstadt

08.02.2021

Verwaltung & Politik

Winterdienst im Bereich der Stadt Duderstadt – aktuelle Informationen

Der Wintereinbruch hat die Stadt Duderstadt und weite Teile des Landes auch am Montag noch fest im Griff. Die Wettervorhersagen kündigen in den nächsten Stunden weitere Schneefälle an.

2021-02-08 Wintereinbruch in Duderstadt

07.02.2021

Verwaltung & Politik

Wintereinbruch in der Region - Winterdienst

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Schnee hat weite Teile des Landes und auch unsere Stadt derzeit fest im Griff. Aktuell schneit es weiter, und der Wind sorgt zum Teil für erhebliche Verwehungen.

Senioren am Küchentisch

05.02.2021

Verwaltung & Politik

SEI DU(D) – Senioren-Info Duderstadt

Die Stadtverwaltung gibt im Februar die erste Ausgabe der „Senioren-Info Duderstadt“ heraus. Dieser Newsletter richtet sich an unsere älteren Mitbürger*innen.

2021-01-27 Niederlegung Gesteck

22.01.2021

Verwaltung & Politik

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01.2021

Am 03.01.1996 hat der damalige Bundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog durch eine Proklamation den 27. Januar zum nationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erklärt. An diesem Tag wurde 1945 das Konzentrationslager Auschwitz – Symbol für den durch das Nazi-Regime verübten Völkermord – von der Roten Armee befreit.

Bauwagen

22.01.2021

Bildung & Soziales

Neues aus dem Jufi - Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt

Seit nunmehr als sieben Wochen (seit dem 07.12.2020) ist das Jufi - Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt aufgrund der angespannten pandemischen Lage für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch die Ferienbetreuungen vom 04.01. - 08.01.2021 und 01.02. - 02.02.2021 wurden vorsorglich wegen kritischer Fallzahlen abgesagt.

  • Seite 1 von 9
zurück
DruckenDrucken