Coronavirus - Aktuelle Infos
Das Corona-Virus – Unterstützung und Hinweise für Unternehmen und Betriebe
Das Corona-Virus verursacht einschneidende Einschränkungen des öffentlichen und gesellschaftlichen Lebens und löst damit auch insbesondere für die Unternehmen und Betriebe sowie deren Beschäftigter erhebliche wirtschaftliche Folgen aus. Es ist nicht absehbar, wie lange sich dieser Zustand hält. Die Entwicklungen sind sehr dynamisch, drastisch und eine weitere Verschärfung ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Deshalb haben der Bund und das Land Niedersachsen erhebliche finanzielle Hilfen für die Unternehmen auf den Weg gebracht.
Stundung der Gewerbesteuervorauszahlungen 2020
Auch die Stadt Duderstadt hat kurzfristig reagiert und beschlossen, zur Liquiditätssicherung der Unternehmen und Betriebe, die Gewerbesteuervorauszahlungen 2020 zum Fälligkeitstermin 15. Mai 2020 bis zum 15. August 2020 auf Antrag zinslos zu stunden. Ein entsprechender Antrag auf Stundung der Gewerbesteuerzahlungen 2020 ist abrufbar.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Duderstadt bietet allen Unternehmen, eine Beratung, Information und Unterstützung zu den verschiedenen Hilfsprogrammen an. Sie erreichen uns unter der Tel. 05527 841-160. Alternativ können Sie uns auch per E-Mail unter wirtschaftsfoerderung@duderstadt.de kontaktieren.
Weitere Informationen und Ansprechpartner