Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 8

Coronavirus Liveticker

22.01.2021

Verwaltung & Politik

Aktuelle Meldungen zum Corona-Virus

Die Stadtverwaltung Duderstadt hat ab sofort einen Liveticker zur aktuellen Situation mit dem Corona-Virus eingerichtet.

Stadthaus

22.01.2021

Verwaltung & Politik

Öffentliche Einrichtungen weiterhin geschlossen

Aufgrund der aktuellen Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung) vom 22.01.2021 bleiben folgende Regelungen für die Stadt Duderstadt in Kraft:

2021-01-25 Mahnmal Gedenkstein Außenlager in Duderstadt

22.01.2021

Verwaltung & Politik

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus am 27.01.2021

Am 03.01.1996 hat der damalige Bundespräsident Prof. Dr. Roman Herzog durch eine Proklamation den 27. Januar zum nationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erklärt. An diesem Tag wurde 1945 das Konzentrationslager Auschwitz – Symbol für den durch das Nazi-Regime verübten Völkermord – von der Roten Armee befreit.

Bauwagen

22.01.2021

Bildung & Soziales

Neues aus dem Jufi - Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt

Seit nunmehr als sieben Wochen (seit dem 07.12.2020) ist das Jufi - Das Mehrgenerationenhaus in Duderstadt aufgrund der angespannten pandemischen Lage für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch die Ferienbetreuungen vom 04.01. - 08.01.2021 und 01.02. - 02.02.2021 wurden vorsorglich wegen kritischer Fallzahlen abgesagt.

2020-01-19 Sammelplätze für Weihnachtsbäume

19.01.2021

Verwaltung & Politik

Sammelplätze für die Weihnachtsbaumabfuhr in der Stadt Duderstadt

In diesem Jahr werden die Weihnachtsbäume in der Stadt Duderstadt nicht durch die Pfadfinder, sondern durch die Abfallwirtschaft des Landkreises Göttingen an eigens dafür eingerichteten Sammelplätzen, abgeholt.

Malaktion

18.01.2021

Verwaltung & Politik

Stadtverwaltung sucht junge Künstler – Malaktion zur Sternsinger-Aktion 2021

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Sternsinger-Aktion in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. „Mit viel kreativem Engagement wurden neue Wege gefunden, wie der Sternsinger-Segen die Menschen in dieser Zeit doch noch erreichen konnte“, freut sich Bürgermeister Thorsten Feike.

Schutzhütte Duderstadt-Fuhrbach

14.01.2021

Verwaltung & Politik

Schutzhütte zwischen Duderstadt und Fuhrbach beschädigt

Zwischen dem 14.12.2020 und Jahresende wurde in der Schutzhütte an der L 531 zwischen Duderstadt und Fuhrbach das Pflaster innerhalb der Hütte vollflächig aufgenommen und in die Gefache des Gebäudes gestapelt. Zusätzlich wurde das Dach der Hütte teilweise beschädigt. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Die Stadt Duderstadt hat Strafantrag gegen Unbekannt gestellt.

Aktionsplakat Sternsinger 2021

14.01.2021

Verwaltung & Politik

Malaktion der Stadt Duderstadt zur Sternsinger-Aktion 2021

Das traditionelle „Sternsingen“ kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch erhalten die Duderstädter*innen den Segen sowie weitere Informationen zu den Spendenmöglichkeiten in Form eines „Segensbriefes“ nach Hause. Da der persönliche Besuch der Sternsinger von Tür zu Tür in 2021 leider nicht möglich ist, ruft Bürgermeister Thorsten Feike die Kinder und Jugendlichen der Stadt Duderstadt und den Ortsteilen zu einer Malaktion auf!

Bürgermeister Thorsten Feike© Iris Blank

30.12.2020

Verwaltung & Politik

Grußwort der Stadt Duderstadt zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel

Liebe Duderstädterinnen und Duderstädter,
liebe Eichsfelderinnen und Eichsfelder,

mit dem Jahr 2020 neigt sich für uns alle ein ungewöhnliches und herausforderndes Jahr dem Ende entgegen.

2020-12-04 Spendenaufruf Wohltätigkeitskonzert 2020© Claudia Nachtwey

21.12.2020

Verwaltung & Politik

Spendenaufruf der Stadt Duderstadt und der Bundespolizeiabteilung Duderstadt zugunsten von karitativen Einrichtungen in Duderstadt aufgrund des coronabedingten Ausfalls des traditionellen Wohltätigkeitskonzertes

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen leider auch vor jahrzehntelangen Traditionen nicht Halt. Und so muss in diesem Jahr auch das seit Jahrzehnten beliebte Wohltätigkeitskonzert mit dem Bundespolizeiorchester Hannover ausfallen. Es wäre bereits das 63. Konzert gewesen!

2020-12-21 Ideenpool Plakat Fotos

21.12.2020

Bildung & Soziales

Erfolgreicher Ideenpool für mehr Familienfreundlichkeit - Gewinnerideen wurden prämiert

Bei der Aktion „Ideenpool“ der Familienzentren im Landkreis Göttingen sind für Duderstadt viele gute Ideen zusammengekommen. „Wir sind sehr erfreut über so viele konstruktive Beiträge“, erklärt Bürgermeister Thorsten Feike (FDP). Drei Familien aus Duderstadt haben mit ihren Ideen die Organisatoren beim Landkreis Göttingen überzeugt und Preise gewonnen. Da eine persönliche Preisübergabe durch den Bürgermeister coronabedingt ausfallen musste, hat Isabel Lubojanski vom Familienzentrum Duderstadt die Gewinne verteilt.

Logo Stadt Duderstadt

11.12.2020

Bauen & Umwelt

Erneuerung der B 247 zwischen Lindau und Gieboldehausen

Die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr informiert, dass der Beginn der Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt (Erneuerung der Asphaltdeckschicht),
beginnend an der L 523 (Strohkrug) in Richtung Lindau auf einer Länge von ca. 350m witterungsbedingt in das nächste Jahr verschoben wird.

Logo Stadt Duderstadt

01.12.2020

Bauen & Umwelt

Erneuerung der B 247 zwischen Lindau und Gieboldehausen

Die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr informiert, dass die Arbeiten im ersten Bauabschnit zwischen Gieboldehausen und dem Knoten "Strohkrug" mittlerweile so weit vorangeschritten sind, dass dieser Streckenabschnitt voraussichtlich am 04.12.2020 für den Verkehr freigegeben werden kann.

Logo Stadt Duderstadt

27.11.2020

Verwaltung & Politik

Tarifreform im Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN)

Der Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) teilt mit, dass die viel intensiv diskutierte Tarifreform im Bereich des Verkehrsverbundes Süd-Niedersachsen (VSN) zum 01.01.2021 an den Start geht. Neben einem „Fünf-Euro-Ticket“ und der verbundweiten Einführung eines Sozialtickets gibt es für zahlreiche Fahrgäste im Nahverkehr neue Tarifangebote.

2020-10-23 Grundstücke und Immobilien

18.11.2020

Bauen & Umwelt

Baugrundstück zum Verkauf

Die Stadt Duderstadt bietet ein Baugrundstück in Top-Lage in Duderstadt zum Verkauf an.

  • Seite 1 von 8
zurück
DruckenDrucken