Logo
Aktuelles
Was erledige ich wo?
Verwaltungsstruktur
Formulare
Stadtrecht
Bekanntmachungen
Auftragsvergaben (Ex-ante)
Auftragsvergaben (Ex-post)
Gleichstellungsbeauftragte
Datenschutzbeauftragter
Statistiken
Weitere Termine
Stellenausschreibungen
Barrierefrei - Nützliche Links
Göttinger Literaturherbst präsentiert Startenor Rolando Villazón in St. Cyriakus
Er vereint nicht nur viele Nationalitäten, sondern auch viele Talente in sich: Der mexikanisch-französische Opernsänger Rolando Villazón mit österreichischen Vorfahren ist im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes am 18. Oktober 2017 mit seinem zweiten Roman Lebenskünstler zu Gast in der Basilika St. Cyriakus in Duderstadt. Sein poetisches, sprachverliebtes und vor Erfindungsreichtum sprühendes Werk erzählt von Menschen, deren Herz mehr für die Kunst und die Phantasie schlägt, als für den Erfolg und die Ökonomie. Schon in seinem Erstling Kunststücke, mit dem er 2015 zu Gast beim Literaturherbst war, bewies er nicht nur sein schriftstellerisches Können, sondern auch sein großes literaturgeschichtliches Wissen. Der auch als Regisseur, Cartoonist, Moderator und Clown in Erscheinung tretende Villazón hatte eigentlich einmal vor, Priester zu werden. Aber so hätte sein Publikum auf vieles verzichten müssen, nicht zuletzt auf diese Lesung, in der die Zuhörer wieder Zeuge eines überbordenden Temperaments sein werden. Das Gespräch führt Joachim Dicks (NDR), die deutschen Textstellen liest der Schauspieler Götz Lautenbach.
Rolando Villazón
Rolando Villazón
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Link:

 

Stadt Duderstadt
http://duderstadt.de
erstellt am 14.09.2017

Rats- und Bürgerinformation
Rats- und Bürgerinformation
Abwassergebühren werden neu berechnet
Abwassergebühren werden neu berechnet
weitere Informationen
Bürgerinfo
Bürgerinfo
Dorfentwicklung
Dorfentwicklung
weitere Informationen
Schnelles Internet
Schnelles Internet
DENKMAL!KUNST 2017 - KUNSTDENKMAL!
DENKMAL!KUNST 2017 - KUNSTDENKMAL!
Veranstaltungen
[25.06.2017 - 07.01.2018]MIT OFFENEN AUGEN — MAX NÄDERS FOTOGRAFIEN DER FÜNFZIGER JAHRE
[28.09.2017 - 17.12.2017](Er) Lebensraum Denkmal
[26.11.2017 17:00 Uhr]Der Messias
[27.11.2017 09:00 Uhr - 15:00 Uhr]Karriereberatung der Bundeswehr
[29.11.2017 - 30.11.2017 09:00 Uhr - 18:00 Uhr]Martinimarkt
SuchenVeranstaltungenWeitere Termine
Events in Duderstadt
Events in Duderstadt
Masterplan Duderstadt 2020
Masterplan Duderstadt 2020
Dorf 2020
Dorf 2020
Demografieportal
Demografieportal
Bürgerservice
Bürgerservice
Bildergalerie
Bildergalerie
Schadensmelder
Schadensmelder
So erreichen Sie uns
So erreichen Sie uns
Stadtplan
Stadtplan
Stadtinformation
Stadtinformation
Aktuelle Fundsachen
Aktuelle Fundsachen
WebCams Duderstadt
WebCams Duderstadt
Webcam Duderstadt
Webcam Duderstadt
Gemeinsames Projekt des Eichsfelder Tageblatts und der Stadt Duderstadt.
Abfallkalender Duderstadt
Abfallkalender Duderstadt
Ausflüge mit dem VSN
Ausflüge mit dem VSN
PendlerPortal Südniedersachsen
PendlerPortal Südniedersachsen
Pflegeeltern gesucht
Pflegeeltern gesucht
Internet und Datensicherheit
Internet und Datensicherheit
Wettervorhersage in Duderstadt
Wettervorhersage in Duderstadt